Singen und mehr . . . !

Singen und mehr . . . !
Gesangverein "Thalia"

Unsere "Thalia"

Entstanden aus einer Theaterspielgruppe zählt der Gesangverein "Thalia" im Vereinsleben der Selber Gesangvereine schon längst zu einer festen Größe. Durch die Gestaltung und Teilnahme an einer Vielzahl von Konzerten und Veranstaltungen wirkt er erfolgreich am kulturellen Leben der Stadt Selb und unserer oberfränkischen Heimat mit.

Der Verein, der auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, hat sich sehr positiv weiterentwickelt und  - besonders in den letzten Jahren -  viel an neuem Schwung und Kreativität hinzugewonnen.

Unserem Moto: "Freude am Gesang und Freude an geselligem Miteinander" sind wir bis heute treu geblieben und wollen es auch für die Zukunft beibehalten.

Wer sind wir?

-  Wir sind keine verstaubte und steife Altherrenriege, sondern eine aufgeschlossene und ausbaufähige Gruppe, die im Herzen jung geblieben ist! Unser Chor besteht aus Männern jeglichen Alters, die alle eines gemeinsam haben: echte Freude am Singen und an Geselligkeit. Es ist unser herzlicher Wunsch, dass wir mit unserem Gesang und den ausgewählten Liedern die Herzen des Publikums erfreuen; denn dann freuen wir uns auch. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir gesanglich immer unser Bestes geben.

-  Das breitgefächerte Liedrepertoire der "Thalia" umfasst nicht nur tradtionelle Weisen und Evergreens, sondern auch moderne Lieder, wie z.B. beliebte Schlager, bekannte Hits aus Musicals, sowie schöne Medleys aus verschiedenen musikalischen Bereichen.

-  Im Gesangverein "Thalia" ist es selbstverständlich, dass auch die Partnerinnen der Sänger, ihre Kinder, ihre Enkelkinder, ihre Eltern, sowie sonstige Verwandte und Bekannte und alle neu Hinzukommenden in eine freundschaftliche und muntere Gemeinschaft eingebunden werden, die von jeher als die "Thalia"- Familie bekannt ist.

- Das ganze Jahr hindurch finden gemeinsame Veranstaltungen, Ausflüge und Wanderungen statt; auch die traditionsreiche Wirtshauskultur in Selb und den umliegenden Gemeinden wird von uns gepflegt  -  und bei alledem haben wir gemeinsam viel Spaß.

Bei der "Thalia ist jeder gern gesehen und immer herzlich willkommen  -  ob er singt oder nicht.

drei_herzen_in_zwei_haenden
Wo proben wir?

-   Die Chorproben finden in unserem Sänger-Lokal im Hotel Schmidt in Selb statt, wo wir uns wöchentlich zur "Singstunde" treffen; immer donnerstags um 19:30 Uhr, außer in den Schulferien. In der angenehmen und freundlichen Atmosphäre dort fühlen wir uns sehr wohl, nicht zuletzt wegen der vorzüglichen Bewirtung durch das Team der Familie Tauer.  Auch nach der "Singstunde", wie die Thalianer von jeher ihre Chorprobe nennen, kann jeder nach Belieben noch gerne in geselliger Runde sitzen bleiben um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Chorprobe:

immer donnerstags

(außer in den Schulferien)

in unserem Sänger-Lokal

Hotel Schmidt in Selb