Singen und mehr . . . !

Singen und mehr . . . !
Gesangverein "Thalia"

Vorstandschaft des Gesangverein Thalia in ihren Ämtern bestätigt

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung intonierte Ehrenchorleiter Christian Metz den Sängerspruch, zu dem sich die aktiven Sänger erhoben. Auch gedachten sie der verstorbenen Mitglieder. Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Hotel Schmidt, war die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes. Zuvor entlastete die Versammlung Kassier und Vorsitzende. Die bestehende Vorstandschaft in persona Vorsitzender Michael Jakob, Vize Reiner Thiem, Kassier Hermann Döbl und Schrift-führer Richard Groh, wurden in ihren Ämtern bestätigt. In den Beirat gewählt wurden Gerd und Uwe Fröber, Heinz Denndörfer, Gerd Komma, Adolf Thoma und Manfred Pöhlmann. Hermann Paulus und Uwe Schacht stellen die Ersatzleute. Die passiven Mitglieder werden durch Carolina Groh und Inge Komma im Beirat vertreten. Mit dem Dank an die anwesenden Mitglieder begann Vorsitzender Michael Jakob seinen Jah-resbericht. Er sei froh, nicht mehr coronageprägt und der Singstundenbetrieb nach den Winterferien wieder voll aufgenommen werden konnte. Die Thalia konnte sich wie gewohnt, bei verschiedenen Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentieren. Wegen zahlreicher geplanter Termine heuer, wünsche er den Sängern Gesundheit und hoffe auf fleißigen Singstundenbesuch. Eine besondere Ehrung wurde Sänger Hasso Vogel zuteil, der für 20 Jahre aktiven Singens die Ehrennadel in Gold erhielt. Anlass zur Freude, so Jakob, sei auch die Gewinnung des Neusängers Klaus-Peter Ogrisseck und gab damit den Hinweis auch die Werbung nicht außer Acht zu lassen. Besonderer Dank galt Ehrenchorleiter Christian Metz, konnten durch ihn 30 wichtige Singstunden abgehalten werden, 5 Auftritte wurden der Öffentlichkeit präsentiert. Dankesworte richtete Jakob auch an seine Vorstandsmitglieder, an den Archivar und die Beiräte. Die Statistik berichtet vom Verein mit 123 Mitgliedern, davon wären 18 aktive Sänger. Einschließlich der Singstunden waren die Sänger im abgelaufenen Jahr bei 56 Anlässen gefordert, die Vorstände trafen sich zu drei Sitzungen. Zu hö-ren ist die Thalia unter anderem am 14. Juli beim Wiesenfest-Singen, am 20. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt und am 22. Dezember zu Brot-für-die-Welt in St. Andeas.

R.G.

v.l.n.r. Christian Metz (Ehrenchorleiter),Klaus-P. Ogrisseck, Hasso Vogel, Richard Groh (Schriftführer) Michael Jakob (1.Vorsitzender), Hermann Döbl (Kassier), es fehlt Reiner Thiem (2. Vorsitzender)

Chorprobe:

immer donnerstags

(außer in den Schulferien)

in unserem Sänger-Lokal

Hotel Schmidt in Selb