Singen und mehr . . . !

Weihnachtsfeier 2022
Weihnachtssingen 2022
Singen Passionstag März 2023

Gesangverein Thalia singt zum Passionstag 27.3.2023 - Unter der Leitung von Ehrenchorleiter Christian Metz begleitete der Gesangverein Thalia den Gottesdienst zum fünften Fastensonntag in der kath. Kirche Herz Jesu. Zwischen Andacht und Gebeten von Pfarrer Thomas Fischer wurden Stücke aus „Deutsche Messe“ in einer Version von Franz Schubert für Chor und Orgel gesungen. Ihren Namen hat die Deutsche Messe daher, da sie anders, als die meisten geistlichen Werke zu jener Zeit, die deutsche Sprache verwendet. Die insgesamt acht Werke schildern den Menschen mit seinen irdischen Sorgen und Nöten. Mit Dankesworten von Pfarrer Fischer und einem prächtigen Applaus der Kirchengemeinde wurden die Sänger verabschiedet.

Tagesfahrt nach Weiden am 29.04.2023
Tagesfahrt Weiden Zeitungsbericht
Gesangverein Thalia besucht Pfarrer Johann Klier 3.5.2023 - Der Gesangverein Thalia Selb nahm die Tagesfahrt zum Anlass, Pfarrer Johann Klier in seinem neuen Wirkungskreis im Klinikum Weiden aufzusuchen. Er war zuletzt Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Selb und in der Vergangenheit bereits mehrfach als Seelsorger in Kliniken tätig. Pfarrer Klier, selbst Mitglied bei der „Thalia“, begrüßte die Gesellschaft an der St. Josef-Kirche und dankte für den Besuch mit einem Stadtrundgang. Gestärkt nach dem Mittagessen in einer Waldgaststätte stand der Besuch in der Palliativstation im Klinikum Weiden auf dem Programm. Unter der Leitung von Ehrenchorleiter Christian Metz wurden vom Thalia-Chor drei Liedbeiträge gesungen. Die Stationsleitung bedankte sich hierfür mit Kaffee und Kuchen. Gut gelaunt war deshalb wenig später die Einkehr in einer Zoigl-Stub’n in Neuhaus bei Windischeschenbach. Mit den Eindrücken einer schönen Frühlingsfahrt waren abends alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen. selb-live.
Zoiglnachmittag 27.05.2023
SSB Abschlußfeier 29.06.2024

Chorprobe:

immer donnerstags

(außer in den Schulferien)

in unserem Sänger-Lokal

Hotel Schmidt in Selb